in

Haben Tiere und Pflanzen Rechte? Und Flüsse? In der westlichen Kultur haben wir …


Haben Tiere und Pflanzen Rechte? Und Flüsse? In der westlichen Kultur haben wir eben erst begonnen, uns diese Fragen zu stellen. Für animistisch-geprägte Kulturen wie die indigenen Völker Borneos ist schon lange klar, dass nicht nur Menschen, sondern auch Tiere und Pflanzen soziale Wesen sind. Lese mehr im aktuellen Tong Tana: https://buff.ly/3KDlGNN




Quelle

Geschrieben von Bruno Manser Fonds

Der Bruno Manser Fonds steht für Fairness im Tropenwald: Wir engagieren uns für den Erhalt der bedrohten tropischen Regenwälder mit ihrer Artenvielfalt und setzen uns insbesondere für die Rechte der Regenwaldbevölkerung ein.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Schützen wir die Tiefsee, bevor es zu spät ist. | Greenpeace Schweiz

Das BMF Projekt-Team ist endlich zurück vor Ort! Während der Pandemie hatte Mala…