in

STIMMEN AUS DEM FELD ZUR KONZERNVERANTWORTUNG: “Die aktuelle Klimakrise zeigt, d…

UNSERE SPONSOREN

STIMMEN AUS DEM FELD ZUR KONZERNVERANTWORTUNG: “Die aktuelle Klimakrise zeigt, dass wir alles dafür tun müssen, um unsere Ökosysteme und Wälder zu schützen. Die Holzindustrie in der Ukraine kümmert sich jedoch weder um Gesetze noch um den Umweltschutz. Die fehlende Unabhängigkeit der Justiz macht es praktisch unmöglich, multinationale Konzerne für ihre Komplizenschaft bei dieser Umweltzerstörung in die Verantwortung zu ziehen. Menschenrechte müssen über Profit stehen, deshalb braucht es die Konzernverantwortungsinitiative.”
Iris Del Sol, ukrainische Umweltaktivistin





Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Bruno Manser Fonds

Der Bruno Manser Fonds steht für Fairness im Tropenwald: Wir engagieren uns für den Erhalt der bedrohten tropischen Regenwälder mit ihrer Artenvielfalt und setzen uns insbesondere für die Rechte der Regenwaldbevölkerung ein.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Skandal: 122 Fälle von Umweltverschmutzung und Menschenrechtsverletzungen in 34 Ländern | Greenpeace Schweiz

STIMMEN AUS DEM FELD ZUR KONZERNVERANTWORTUNG: “Die Ukraine ist auf dem Weg zu e…