in

STIMMEN AUS DEM FELD ZUR KONZERNVERANTWORTUNG: “Die Ukraine ist auf dem Weg zu e…

UNSERE SPONSOREN

STIMMEN AUS DEM FELD ZUR KONZERNVERANTWORTUNG: “Die Ukraine ist auf dem Weg zu einem demokratischen freien Staat, aber leider können Umweltschutz und Rechtssicherheit bisher nicht garantiert werden. Multinationale Konzerne nutzen diese Probleme aus und machen Profite auf Kosten unserer Ökosysteme. Das schadet dem Vertrauen der Menschen in die Justiz. Es ist wichtig, dass die Konzerne den Demokratisierungsprozess nicht untergraben sondern fördern. Die Konzernverantwortungsinitiative stellt einen wichtigen Schritt in diese Richtung dar.”
Andriy Martynyuk, Direktor der ukrainischen Umweltorganisation Ecoclub
#Екоклуб





Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Bruno Manser Fonds

Der Bruno Manser Fonds steht für Fairness im Tropenwald: Wir engagieren uns für den Erhalt der bedrohten tropischen Regenwälder mit ihrer Artenvielfalt und setzen uns insbesondere für die Rechte der Regenwaldbevölkerung ein.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

STIMMEN AUS DEM FELD ZUR KONZERNVERANTWORTUNG: “Die aktuelle Klimakrise zeigt, d…

Unser Aufforstungsprojekt in den letzten Regenwäldern Malaysias geht voran! Erfa…