in

Winter of Forests – Entdeckung der Welt | ARTE

Grüne Lunge oder mythischer Zufluchtsort? Die Themenwoche “Winter of Forests” von ARTE beleuchtet den Wald aus verschiedenen Gesichtspunkten. Reinschauen lohnt sich!

Winter of Forests – Entdeckung der Welt | ARTE

Mythischer Zufluchtsort, Ursprung von Sagen, die bedrohte grüne Lunge des Planeten oder die Lösung aller Klimaprobleme – der Wald ruft eine große Vielfalt an Assoziationen hervor. Vom 12. bis zum 25. Januar 2020 betrachtet ARTE den Mythos Wald in abwechslungsreichen Spielfilmen, Dokumentationen…


Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Geschrieben von Bruno Manser Fonds

Der Bruno Manser Fonds steht für Fairness im Tropenwald: Wir engagieren uns für den Erhalt der bedrohten tropischen Regenwälder mit ihrer Artenvielfalt und setzen uns insbesondere für die Rechte der Regenwaldbevölkerung ein.

Bereits 2015 forderte der BMF Roger Federer auf, sich für die Regenwälder starkz…

Lukas ist neun Jahre alt und hat für den Bruno Manser Fonds gesammelt. Seine Spe…